Image

fermentieren

Das Fermentieren ist eine schon lange bekannte Art Lebensmittel haltbar zu machen. Fermentierte Lebensmittels schmecken nicht nur lecker, sie sind auch reich an Vitamine, Enzymen und vielen weiteren Inhaltsstoffen.

Ich probiere seit einigen Jahren mit fermentieren herum. Es blubbert und brodelt eigentlich ständig in meiner Küche (Kombucha, Milchkefir, Wasserkefir, Gemüse....) und ich bin begeistert wie lebendig diese Lebensmittel auch noch nach der Lagerung schmecken (Gemüse). 

Fermentiertes Gemüse enthält lebende Milchsäurebakterien, die uns dabei helfen, unsere Darmflora immer wieder zu ergänzen und gutes Futter für die Darmbakterien bilden.

Wenn Du Dich für einige Rezepte interessierst, t
rage Dich einfach mit Namen und Emailadresse unten in das Formular ein, ich werde Dir dann die Rezepte im laufe des Tages zusenden.

Wenn Du Fragen zum Thema "Darm" hast oder an meinen anderen Programmen interessiert bist, schau Dich gerne auf meiner auf Webseite um.

Wohin darf ich Dir die Rezepte senden?

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Du kannst Dich selbstverständlich jederzeit wieder von der Benachrichtigung abmelden. Alle Details zur Nutzung Deiner Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.