Fasten kann Dir bei einer rheumatischen Erkrankung sowie bei Arthroseleiden helfen. Du kannst in diesem Kurs sowohl mit Saft und Brühe (nach Buchinger /Heilfasten) als auch basisch fasten.
Beide Fastenarten werden Dir helfen Deinen Körper zu entgiften.
In der Fastenwoche werden wir speziell auf die Ernährung bei Rheuma und Arthrose eingehen. Hierzu zählen dann auch Supplemente, wie zum Beispiel Curcuma (schau auch hierzu unter dem Punkt Empfehlungen nach, wenn Du schon neugierig bist). Wie Du Dich unterstützen kannst und auf die Prozesse im Körper gehen wir in diesem Spezialkurs ein.
Wir treffen uns über einen Zeitraum von einer Woche, an jedem 2. Tag. Die professionelle Fastenbetreuung wird durch Entspannungsübungen, Vorträge und kleine Bewegungseinheiten bereichert.
Die Fastenverpflegung besteht aus bestimmten Brühe und Saft oder Gemüse und Obstsorten. Rezepte werden zur Verfügung gestellt.
Die Durchführung:
Fasten wirkt nicht nur auf das Gewicht - die inneren Heilkräfte können aktiviert werden.
Das Basenfasten lässt sich besonderst gut in den normalen meist stressigen Alltag einbauen und ist für fast jeden gut geeignet.
Es kann der "Einstieg zum Umstieg" sein und helfen Ernährungsgewohnheiten zu hinterfragen und zu ändern, vor allem im Hinblick auf Rheuma und Arthrose. Mit Hilfe der Rezepte lässt sich die Fastenwoche gut planen und durchführen.
Das Buchingerfasten ist besonders inteniv und Du wirst wahrscheinlich schon während des Fastens eine Besserung der Gelenkbeschwerden merken.
Diese Fastenwoche ist für jeden gesunden Menschen ab 16 Jahren (nicht bei Schwangerschaft oder in der Stillzeit) geeignet.